Gratalp Stübli
Grat 2, 6356 Rigi Kaltbad, Switzerland, Rigi Kaltbad
+41 79 701 27 65
rigi.ch
Montag: Closed
Dienstag: Closed
Mittwoch: 09:00 to 17:00
Donnerstag: 09:00 to 17:00
Freitag: 09:00 to 17:00
Samstag: 09:00 to 17:00
Sonntag: 09:00 to 17:00
Habe dieses Juwel entdeckt, als ich durch die Schweiz gewandert bin. Uriges und typisches Schweizer Flair. Einfache Menüauswahl – wir probierten Rindfleisch und Fondue. Sowohl angenehm als auch ausgezeichnet. Am Tisch neben uns stand ein Wurstteller, der ebenso wunderbar aussah. 5 Sterne!
Das Essen war gut! Das Personal war sehr herzlich und einladend! Von den Sitzplätzen im Freien hatte man eine wunderschöne Aussicht.
Wir sind vom Rigi Kulm heruntergewandert. Habe mich nach einem Ort zum Essen umgesehen. Habe dieses auf Google Map gefunden. Ich suchte nach den Schildern und fand es versteckt auf einem kurzen Hügel, außerhalb der Sichtweite der Haupttouristengebiete. Wir fragten nach einem Menü. Nein, der Server hat nur die 4 verfügbaren Menüpunkte erklärt. Wir haben uns für „Rindfleisch“ entschieden. Er sagte, Sie bereiten sich an Ihrem Tisch nach Ihren Wünschen vor. Kräuterbutter und Pommes Frites.“ Das hörte sich interessant und gut an, also machten wir mit. Wow, war es großartig!! Das beste Essen, das wir bisher in der Schweiz hatten. Die Aussicht ist unschlagbar. Es ist Ende Februar und die Menge war dünn. Es war perfekt. Ich kann das „Rindfleisch“ wärmstens empfehlen!!
A really nice place to have a meal/snacks a short walk away from the crowd (warning: the walk is uphill). We arrived near closing time but the staff were very kind and offered the possibility of flammkuchen or sandwich - we ordered both and they were excellent.
It was my best cordon Blue ever and try local beer!
Absolute must do when visiting Mt Rigi. Tucked away on the hillside, away from the main tourist crowd. The bubbly gentleman who served us was so friendly and engaging, we couldn't stop complimenting the chef on the lentil coconut milk soup which was so delicious. Great selection of Swiss mains, we left very happy and would definitely come back